BEAT e.V Besser Altern in Thüringen! - ist ein Zusammenschluss von Menschen, die aktiv sein wollen, und die mit ressourcenorientiertem Blick vielfältige Themen rund um das Thema "ALTERN" gestalten wollen. Der Ort des Alterns ist eben nicht nur der Körper! Altern ist mehr als Gesundheit! 

Wir folgen einem ganzheitlichen - auf Wohlbefinden, Selbstbestimmtheit und Teilhabe - orientierten Altersbild. Der Verein will mit vielfältigen Initiativen dazu beitragen, dies noch besser leben zu können.

Die Ansätze und Aktivitäten sind offen für alle Wirkungsebenen (Mikro-, Meso-, Makroebene). Ein konkretes Ziel ist es, eine Institution der Sammlung, der Veröffentlichung und des Austausches der Thüringer (Alter(n))-Aktivitäten zu etablieren. Synergie und Effektivität  -  sowohl quantitativ und qualitativ - werden so als Antwort auf demografische Herausforderungen  gesucht, gebündelt und weiter entwickelt. 



Kontaktmöglichkeiten bestehen derzeit über das Gerontologiebüro Schollmeyer unter 0176/43060910, anja.schollmeyer@t-online.de.