Aktuelles 

Weils so gut war... Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Kurs Demenzcoach, nähere Informationen finden Sie anbei! Wir starten im Juni 2023!

"Kannst du das nochmal online setzen?... Ja! Ende 2020 gab es hier schon einmal eine Rubrik: "Wünsch die Was Thüringen!" Irgendwann habe ich die Inhalte offline gesetzt. Die Situation der Pflegenden ist nun teilweise hoch prekär und gern folge ich dem Wunsch die "alten" Gedanken und Wünsche in eine Form zu bringen, die ich gern fürs Coaching benutze. Ich nenne es Lösungshaus und hier ein Lösungshaus zur Unterstützung der Pflegenden.


"AGAHTE" die II.: Ich bin freudig und dankbar über den erneuten Zuschlag zur zweiten Durchführung der Qualifikation der AGATHE-Fachberater*innen im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung zum Projekt "AGATHE- älter werden in der Gemeinschaft" des Landes Thüringen! Nach einer sehr erfolgreichen Qualifizierung werden am 06.02.2023 durch die Sozialministerin Heike Werner die Teilnahmebestätigungen in Neudietendorf übergeben.

https://www.agathe-thueringen.de/ 

https://www.tmasgff.de/medienservice/artikel/agathe-beraterinnen-und-berater-starten-mit-qualifizierungsworkshops 


 

 


"In Arbeit":


  • ... immer noch bin ich von: "aktiapp.com" als wichtiges und vereinfachendes Auswahl - und Inspirationstool zur Aktivierung und Beschäftigung sehr überzeugt. Das Datum der Fertigstellung ist aber mittlerweile auf 2022 verschoben. "Zielanpassung" nennt sich das, und ganz ehrlich musste ich so reagieren, da ich die Bindung personeller und finanzieller Ressourcen für ein solches Projekt anders eingeschätzt habe. Der Druck der Praxis in jeglicher Arbeit der Betreuungs- und Pflegepraxis nach einfachen und unterstützenden Werkzeugen steigt, und ich will gern meinen Beitrag der Entlastung leisten.