Aktuelles 

"AGAHTE" die II.: Ich bin freudig und dankbar über den erneuten Zuschlag zur zweiten Durchführung der Qualifikation der AGATHE-Fachberater*innen im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung zum Projekt "AGATHE- älter werden in der Gemeinschaft" des Landes Thüringen!

https://www.agathe-thueringen.de/ 

https://www.tmasgff.de/medienservice/artikel/agathe-beraterinnen-und-berater-starten-mit-qualifizierungsworkshops 


 

"Gerontologie-Haus: "

"Krise = Chance" ? Bedarfe sind groß, Einrichtungen der Erwachsenbildung geschlossen,  Schulungsräume nicht buchbar, Inhouseseminare nicht durchführbar: meine Situation in den letzten zwei Jahren. 

Was tun? ....    Sich räumlich unabhängig machen ... !

 

So ist das Gerontologie-Haus am Standort Neudietendorf entstanden und es ist fast fertig gestellt. Vielen Dank an alle Baufirmen, die im und trotz Bauboom dieses "kleine" Projekt überhaupt mit unterstützt haben. Das Gerontologie-Haus arbeitet und ist bereits jetzt ein toller Ort für Weiterbildungen und Coachings geworden.



"In Arbeit":


  • ... immer noch bin ich von: "aktiapp.com" als wichtiges und vereinfachendes Auswahl - und Inspirationstool zur Aktivierung und Beschäftigung sehr überzeugt. Das Datum der Fertigstellung ist aber mittlerweile auf 2022 verschoben. "Zielanpassung" nennt sich das, und ganz ehrlich musste ich so reagieren, da ich die Bindung personeller und finanzieller Ressourcen für ein solches Projekt anders eingeschätzt habe. Der Druck der Praxis in jeglicher Arbeit der Betreuungs- und Pflegepraxis nach einfachen und unterstützenden Werkzeugen steigt, und ich will gern meinen Beitrag der Entlastung leisten.